Mit Feuer und Flamme - Der Podcast der DSM

Unternehmen
Deutsche Sport Marketing
Podcast Launch
6.5.2021
Format
Interview
Staffeln
Podcast Website
LinkedIn
Services
Strategische Beratung
Konzeption
Set-Up
Sounddesign
Produktion
Postproduktion
Mit Feuer und Flamme Podcast Cover
Überblick

Ziele & Zielgruppe des Podcasts

Die sportlichen Ereignisse stehen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen im Sommer und Winter natürlich im Vordergrund. Doch egal, wo die Spiele stattfinden, die Olympischen Spiele ist ein gesamtheitliches Erlebnis in den Stadien sowie außerhalb. Fans und Zuschauer*innen möchten so nah wie möglich an den Geschehnissen und ihren Stars sein. 

Inhalte dafür liefert die DSM zusammen mit ihren Partnern. Genau diese Arbeit bleibt oft im Verborgenen, obwohl sie so vielseitig und bereichernd ist. Das möchte die DSM ändern, indem sie Sportbusiness-Begeisterten, engagierten Verbänden und Marken Einblicke in ihr Schaffen gewährt. Für Olympische und Paralympische Spiele, aber auch die Relevanz der Basis für die Spitze zu begeistern, das ist das Ziel.

Worum geht's?

Moderatorin Marei Lops spricht mit Partnern und Vertretern des DOSB/DBS, aber auch ehemaligen Volunteers und Mitarbeiter*innen. Sie unterhalten sich über spannende Aktivierungen in den unterschiedlichsten Umfeldern, emotionale Anekdoten und die notwendige Kreativität in Pandemie-Zeiten. Ob beispielhafte Best Cases, persönliche Erfahrungsberichte oder strategische Ausrichtungen – die DSM nimmt die Hörer*innen mit in die Vielfalt der Themen, die die Sportvermarktung zu bieten hat.

USP

Wenn das Team Deutschland bei den Olympischen Spielen antritt, ist ganz Sport Deutschland Feuer und Flamme. Aber wie wird eigentlich der Hype zu den Olympischen Spielen erzeugt? Wer sind die spannenden Köpfe vom Team Deutschland und den Marken, die für die Aktivierung hierzulande zuständig sind? Die Deutsche Sport Marketing (DSM) ist ganz nah dran und für die Organisation und Umsetzung verantwortlich. Doch nicht nur das: die Sportorganisation ist mehr als Olympia. Welche Brands, Sportler*innen und Kooperationen für ein vielfältiges Sportdeutschland sorgen - das zeigt nur der Podcast “Mit Feuer und Flamme” hautnah.

Highlight der Zusammenarbeit

Mit der Deutschen Sport Marketing (DSM) haben wir uns die Frage gestellt, wie die Ansprache verschiedener Zielgruppen innerhalb unterschiedlicher Podcast Formate verknüpft werden kann. Die Lösung: die ersten Episoden des “Mit Feuer und Flamme” Podcasts sind auch im “Sports Maniac Podcast”, der seit 2016 Deutschlands meistgehörter Sportbusiness Podcast ist, erschienen. So konnte die DSM in kurzer Zeit eine neue passende Zielgruppe für sich gewinnen und die Reichweite ihres Podcasts erhöhen.

Jetzt reinhören und sich inspirieren lassen!

Was Partner über unsere Zusammenarbeit sagen? Findet es heraus!

Impressionen

Blick hinter die Podcast Kulissen

No items found.
Inspiration

Andere Podcasts kennenlernen

Touchdown Frankfurt Podcast Cover
Eintracht Frankfurt
Positionierung
Team Deutschland Podcast Cover
Team Deutschland
Brand Activation
Die Schießbude Podcast Cover
Die Schießbude
Unterhaltung
SPOBIS Podcast Cover
SPONSORs
Bildung
Reif ist Live Podcast Cover
BILD
News
FC Bayern Podcast Cover
FC Bayern München
Fan Engagement
Was denn Podcast Cover
Elias Nerlich
Fan Engagement