Was denn?! Podcast mit Elias Nerlich & Constantin Gust

Unternehmen
Elias Nerlich
Podcast Launch
17.8.2021
Format
Talk
Staffeln
Podcast Website
LinkedIn
Services
Strategische Beratung
Konzeption
Sounddesign
Postproduktion
Vermarktung
Was denn Podcast Cover
Überblick

Ziele & Zielgruppe des Podcasts

Die Follower und Fans von Elias Nerlich können sich auf ganz persönliche Einblicke in sein aufregendes Leben und somit über exklusiven Content freuen. Aber auch die aus der GenZ sowie Fußball- und Gaming-Bubble, die ihn noch nicht kennen und besser kennenlernen wollen. Denn Spaß und Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert.

Worum geht's?

Elias “EliasN97” Nerlich ist einer der größten Content-Creator in ganz Deutschland. Auf Social Media und mit seinen Twitch-Streams erreicht er Millionen Menschen. Er ist Gründer der Modemarke Elevate Clothing, der Getränkemarke Vitavate und des Fußballclubs Delay Sports. Zudem ist “Eligella” auch Mitbegründer vom Esports und Entertainment Powerhouse FOKUS Clan. Im Podcast “Was denn?!”, den Elias Nerlich gemeinsam mit Unternehmer Constantin “Tino” Gust macht, spricht der Creator in rund 45-minütigen Episoden über sein Leben und seine aktuellen und zukünftigen Projekte.

USP

Highlight der Zusammenarbeit

Mit frischen Ideen und neuem Konzept inklusive Sounddesign startete unsere gemeinsame Reise im September 2022. Das erste Highlight hat allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Denn im September stürmten Tausende Eligella-Fans in den Audi Dome in München. Dort wurde der 2. Reallife Eligella-Cup veranstaltet: Ein Fußballturnier mit allen Größen der Streaming-Szene. Das war Grund genug für Podcast-Host Tino, das Mikrofon mit zum Event zu nehmen und die Atmosphäre für den Podcast einzufangen. Neben Elias Nerlich konnte Tino auch die Organisatoren, Fans und Streaming-Größen wie Montanablack, Trymacs oder Sascha “UnsympathischTV” Hellinger für O-Töne gewinnen. Das Ergebnis ist eine kurze Audio-Doku mit Gänsehaut-Feeling im Elfmeterschießen.

Eli war bereits auch in unserem Maniac Studios Original Podcast “Die Schießbude” (Fußball Gameshow Podcast) zu Gast. Hört hier mal rein, wie sich Eli im Fußball Quiz geschlagen hat.

Jetzt reinhören und sich inspirieren lassen!

Was Partner über unsere Zusammenarbeit sagen? Findet es heraus!

Impressionen

Blick hinter die Podcast Kulissen

No items found.
Inspiration

Andere Podcasts kennenlernen